Effizienter Umgang mit der Zeit

"Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.", George Orwell

Immer mehr leisten - in immer kürzerer Zeit; die Geschwindigkeit im Geschäftsleben hat zugenommen. Um hier erfolgreich zu sei, bedarf es eines gut strukturierten und organisierten Zeitmanagements.

Als Teilnehmer setzen Sie sich auseinander mit.

  • Zeit- und Selbstmanagement
    Wie manage ich mich selbst, gerade im Hinblick auf die Zeit? Welche Grundlagen gibt es? Welche setzte ich bereits ein?
  • Kreislauf des Selbstmanagements
    Wie kann ich Zielsetzung, Organisation, Planung, Realisierung und Kontrolle optimieren?
  • Prioritäten setzen, Ballast abwerfen
    Erledigen wir nicht nur die Dinge richtig? - sondern erledigen wir auch die richtigen Dinge?
  • Leistungssteigerung
    Wie kann ich Pausen gezielt einsetzen, um meine Konzentration und Leistungssteigerung zu erhöhen?
  • Tages- und Wochenplanung
    Wie gestalte ich meine Tages- und Wochenplanung realistisch? Wie gehe ich mit Erfolgen um? Wie mache ich „Unerledigtes" sichtbar und wie gehe ich damit um?
  • "Wow-Erlebnisse"
    erkennen, reflektieren und bewusst initiieren

<< zurück