Systematik im Vertrieb

Strukturierte und gut organisierte Prozesse sind entscheidende Erfolgskriterien gerade im Dienstleistungsbereich. Hier kommt es darauf an, den Kunden individuell, schnell und mit hoher Qualität zu bedienen, um sich von den Mitbewerbern positiv abheben zu können. Es gibt daher Vertriebsprozesse, Beratungsprozesse und zunehmend auch Führungsprozesse. Als Garant für den Erfolg gilt es, diese Prozesse optimal aufeinander abzustimmen. Im Seminar sehen wir uns die einzelnen Prozesse sowohl unter strategischen als auch unter operativen Gesichtspunkten an, definieren Schnittstellen der einzelnen Prozesse und stellen so Ursachen- und Wirkungsketten heraus.

Als Führungskraft 

  • beschäftigen Sie sich mit den einzelnen Prozessen Ihres Hauses, vertiefen so Ihre Kenntnisse über den strategischen Rahmen Ihres Hauses
  • sehen Sie die Möglichkeiten von Steuerungsimpulsen innerhalb der einzelnen Prozesse
  • simulieren Sie einzelne Impulse und analysieren die Wechseswirkung zu anderen Prozessen

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